Conversational AI

Innovative Spracherkennungstechnologie
auf den neuesten Erkenntnissen der KI

Conversational AI-Lösungen von targens nutzen innovative Chatbot-Konzepte

Technologien wie Natural Language Processing (NLP), Automatic Speech Recognition (ASR) und Natural Language Understanding (NLU) revolutionieren die Businesswelt. Entsprechend ausgestattete digitale Assistenten gehen weit über die bekannten Spracherkennungssysteme hinaus: Sie können die menschliche Umgangssprache verstehen, semantische Zusammenhänge erkennen und Rückschlüsse aus den gesammelten Informationen ziehen.

Wird etwas nicht verstanden, erfolgt eine automatisierte Nachfrage. So avancieren die Chatbots der nächsten Generation zum perfekten Kommunikator zwischen Mensch und Computer, der die Kundenzufriedenheit im Customer Support erhöht und den internen Aufwand reduziert.

So gehen wir bei der Projektierung und Implementierung von Conversational AI-Lösungen vor:

1. ANALYSE

Am Anfang steht eine detaillierte Bedarfsanalyse, verbunden mit der Berechnung der Wirtschaftlichkeit. Die Produktentwicklung auf Basis eines Minimum Viable Products (MVP) beruht auf der Idee, in kurzer Zeit ein einsatzbereites Labormodell zu entwickeln, um ein konkretes Kunden-Feedback einzuholen. Parallel dazu werden erste Skalierungsszenarien entworfen.

2. PROTOTYPING

Anhand der Vorgaben geht es an die Prototypen-Entwicklung inklusive einer Demo der geplanten Funktionalitäten.

3. ADAPTION

In der nächsten Phase erfolgt die Einarbeitung der gewonnenen Insights. Dazu kommt die Anpassung an die Systemumgebung des Auftraggebers.

4. IMPLEMENTIERUNG

Nun wird der finale MVP entwickelt, der in den meisten Fällen schon nach kurzer Zeit live geschaltet werden kann: Offene Schnittstellen (APIs) erlauben die Implementierung On-Premise im eigenen Unternehmen, in der gewünschten Cloud-Umgebung oder in der targens Cloud.

5. SKALIERUNG

Nach erfolgreicher Einführung kann der MVP jederzeit erweitert oder an die Kundenbedürfnisse angepasst werden – horizontal und vertikal.

Erfahren Sie hier, wie Ratiopharm sein Call Center mit einem intelligenten Assistenztool optimiert.

Bei targens Conversational AI steht der Kunde im Fokus —
24/7, in Echtzeit und auf allen verfügbaren Kommunikationskanälen.

  • Im Web (Chatbot, Customer Support)
  • Auf dem Smartphone oder Tablet (App, Mobile Messenger)
  • Über ein Voice Portal (Voice-Based Interaction)
  • Über ein Contact Center (Interactive Voice Response)
  • Über einen Infoscreen (Human Support Augmentation)

 

Conversational AI von Tragens ist für die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle verfügbar

Conversational AI von targens:
auf den Punkt gebracht!

targens stellt Ihre Kundenkommunikation mit den neuesten Verfahren der Künstlichen Intelligenz auf eine neue Stufe!

Im Mittelpunkt steht eine eigen entwickelte Spracherkennung, die sich On-Premise bei Ihnen im Unternehmen betreiben lässt.

Wir decken alle Phasen von der Projektierung bis zur Implementierung von Conversational AI-Lösungen ab und kümmern uns auch um die Skalierung.

Mit diesem innovativen Konzept wird die Zufriedenheit Ihrer Kunden erhöht. Darüber hinaus werden Ihre Support-Mitarbeiter entlastet und die Kosten reduziert.

Informieren Sie sich über unsere
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